Sonntag, 28. Juni 2009

Aktueller Kleinkreuzertest in der Yachtzeitung

Das Ergebnis des Tests hat mich ja schon interessiert. Was haben denn die letzten 20 Jahre Bootsbau bei Schiffen zwischen 7 und 9 Metern so gebracht?

Das Ergebnis finde ich ernüchternd. Dass es jetzt fast Stehhöhe gibt läßt sich meist an der Bootsform ablesen. Dass die auf einem 24-Fuß schiff verbauten Toiletten bei Körpergrößen jenseits der 1.90m nicht zu gebrauchen sind, konnte ich schon auf Messen erarbeiten. Bei Preisen kleiner 30T€ muss man die Qualitätserwartung wohl an das Budget anpassen.

Nein, was mich wirklich erstaunt hat war die Tatsache, dass die getesteten aktuellen Schiffe alle eher für gemäßigte Windstärken gedacht sind.

Persönliches Fazit: Da bin ich mit meiner Etap 23 wohl gut bedient.

Aber trotzdem ein toller Test. Sollte keine Kritik am Test selbst darstellen, eher an dem getesteten Material.

Keine Kommentare: